• Naturführung MacRitchie Park

• 21 Jan 2021
  • 8:00 AM - 11:00 AM
  • MacRitchie Park

Schäfchenwolken, die sich im türkisblauen Wasser spiegeln; Lianen, die sich elegant die Urwaldriesen hochhangeln - bei dieser ca. dreistündigen Wanderung werden wir das MacRitchie-Reservoir von seiner wildromantischen Seite kennenlernen. Die ausgedehnten Regenwaldflächen um das älteste Reservoir Singapurs sind Refugium für seltene Tier- und Pflanzenarten wie Rattanpalmen und Kannenpflanzen, Flugdrachen und Colugos. Neben malerischen Ausblicken auf das Reservoir bieten sich beim Spaziergang entlang des Boardwalks auch interessante Einblicke auf die letzten verbliebenen Regenwälder Singapurs.

Wann:                              Donnerstag, 21. Januar,  8 Uhr bis  ca. 11.00 Uhr

Treffpunkt:                    MacRitchie Reservoir Park, Resorvoir Road (off Lornie Road)

Kosten:                             Mitglieder: SGD 29.00          /        Nicht-Mitglieder: SGD 49.00

(empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre)

Tour Sprache:               Deutsch

Bitte unbedingt mitbringen

•        Geeignete geschlossene Schuhe (keine Sandalen oder FlipFlops)
  •        Trinkflasche
  •        Mücken-, Regen-, Sonnenschutz
  •        Fotoapparat
  •        Plastiktüten, um Elektronik und Wertsachen wasserdicht zu verpacken
  •        Fernglas (optional)
Gemäß den Auflagen der Regierung ist unser Guide angehalten, bei den Teilnehmern Fieber zu messen und darauf zu achten, dass die Teilnehmer Masken tragen und den Mindestabstand von 1m einhalten. Die Tour obliegt der Genehmigung der Regierung und wir behalten uns vor, sie jederzeit zu canceln.  Auch behalten wir uns vor, die Tour im Fall von Regen etc. zu canceln bzw. zu verschieben.