• ACM-Führung: Das weisse Gold aus China… heiss begehrt und rege gehandelt von Vasco da Gama bis zum 1. Opium Krieg

• 1 Apr 2021
  • 11:30 AM - 12:30 PM
  • 1 Empress Pl, Singapore 179555

Porzellan, in der Vergangenheit auch aus guten Gründen das "weisse Gold" genannt, war neben Tee und Seide eines der beliebtesten Handelsprodukte Chinas. August der Starke von Sachsen, so hiess es, war selbst vom Porzellanfieber erfasst!  Wie konnte es dazu kommen?  Und was bedeutete diese ungezügelte Leidenschaft für alle Beteiligten, beginnend mit Vasco da Gama’s Entdeckungsreise bis zum 1. Opium Krieg? All das und noch viel mehr verraten uns mehrere ausgewählte Schmuckstücke des Asian Civilisations Museums.

Datum:   Donnerstag , 1. April 2021 um 11.30 bis ca. 12.15/30 Uhr

Treffpunkt: Eingangshalle des Asian Civilisations Museums (bitte Eingangstickets selbständig vor Ort besorgen, damit wir pünktlich um 11.30 Uhr beginnen können)

Sprache: Deutsch

Geführt von: Ulrika Mortimer-Schutts

Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen - für letztere gegen eine kleine Registrierungsgebühr. Der Eintritt wird vor Ort gezahlt.

Please take note of the following requirements from the Singapore government:

1.     Maximum group size of 8 pax (excluding guide).

2.     Masks to be worn at all times.

3.     The tour will be subjected to approval by authorities and requires a minimum number of participants of 6 and might be cancelled at anytime.