• Naturführung „Pasir Ris Park“ bei Nacht

Naturführung „Pasir Ris Park“ bei Nacht

• 26 Jul 2021
  • Pasir Ris Park

Wenn es Abend wird, kehren die Graureiher in ihre Kolonie entlang des Tampines-Flusses zurück. Nachtreiher und Wasserschlangen hingegen werden mit Einbruch der Dunkelheit aktiv, Leuchtkäfer versenden ihre Liebesbotschaften, Frösche laden ein zum Konzert. Schichtwechsel in den Mangroven. Im Schein von Taschenlampen wollen wir uns mit unserem Guide Robert Heigermoser auf die Suche nach den Kreaturen der Nachtschicht machen und uns in das Nachtleben in und um den Mangrovenwald im Pasir Ris Park stürzen. Die Trails sind für Kinderwagen leider nicht geeignet.

Wann:                              Montag, 26. Juli,  18.45 Uhr bis  ca. 21.00 Uhr

Treffpunkt:                    Pasir Ris Park, Parkplatz C, 51 Pasir Ris Green

Kosten:                             Mitglieder: SGD 29.00          /        Nicht-Mitglieder: SGD 49.00

(empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre)

Tour Sprache:               Deutsch

Bitte unbedingt mitbringen

•        Geeignete geschlossene Schuhe (keine Sandalen oder FlipFlops)
  •        Trinkflasche
  •        Mücken-, Regen-, Sonnenschutz
  •        Fotoapparat
  •        Plastiktüten, um Elektronik und Wertsachen wasserdicht zu verpacken
  •        Fernglas (optional)

Bitte unbedingt beachten: Bei Regen wird die Tour eventuell auch kurzfristig per Whats App abgesagt/verschoben.

Gemäß den Auflagen der Regierung ist unser Guide angehalten, bei den Teilnehmern Fieber zu messen und darauf zu achten, dass die Teilnehmer Masken tragen und den Mindestabstand von 1m einhalten. Die Tour obliegt der Genehmigung der Regierung und wir behalten uns vor, sie jederzeit zu canceln.