• Salon Singapur mit Dr. Christoph Hein

Registration is closed

Australien 1872 - Salon Singapur mit Dr. Christoph Hein

Wie ein Deutscher sein Glück fand und Fotogeschichte schrieb

Was der deutsche Auswanderer Bernd Holtermann in Australien erlebte, das erfahren wir vom Südostasien-Korrespondenten der F.A.Z., Dr. Christoph Hein. So viel verraten wir jetzt schon: Der Deutsche suchte sein (wirtschaftliches) Glück in Australien, nicht alles gelang auf Anhieb, aber dann fand er einen der größten Goldklumpen der Zeit! Und auch danach bewies Holtermann Pioniergeist, der in berühmt machte. Und zwar in mehr als einem Gebiet…

Dr. Christoph Hein gibt uns Einblicke in dieses außergewöhnliche Leben und in seine eigene, intensive Recherche-Tätigkeit in Australien und Hamburg. Der Autor steht uns danach für Fragen und eine Signierstunde zur Verfügung.

Das Buch Australien 1872 kann über German Books vorab bestellt werden (mit 10% Rabatt für GA-Mitglieder)

Die Moderation des Abends übernimmt Katrin Heidt, Chefredakteurin der IMPULSE.

Datum: 9.Dezember von 6:00 bis 07:00 pm
Ort: Poolside Terrace des Goodwood Park Hotels

Der Ticket-Preis beträgt 20 SGD für Mitglieder der GA und 25 SGD für Nicht-Mitglieder.
Im Preis erhalten ist eine kleine Erfrischung (bottled water). Während der gesamten Veranstaltung gilt Maskenpflicht.

Das Goodwood Park Hotel mit seinen Restaurants freut sich, wenn Ihr noch zum Abendessen bleiben mögt und gewährt allen Besuchern des Salon Singapurs (und GA-Mitgliedern sowieso!) 15% Rabatt auf Speisen & Getränke! Wir können direkt an der Poolside Terrace des Goodwood Park Hotels bleiben und dort essen.

Please take note of the following requirements from the Singapore government:

1. Groups maintain at least 1m safe distance and no intermingling at all times.
  2. Masks to be worn at all times.
  3. The event will be subjected to approval by authorities and might be cancelled at anytime.

Please note: A minimum number of participants is needed for the event to proceed. Event will be cancelled should the required minimum number of participants not be met 2 days before the event date. Your ticket will be refunded in this case.