• ACM Führung: "Manila Galleon"

ACM Führung: "Manila Galleon"

• 23 Feb 2024
  • ACM, 1 Empress Place, Singapore 179555

Manila Galleon

Der Manila-Galeone Handel, auch bekannt als „Manila-Acapulco-Galeonen Handel", war eine historische See-Handelsroute, die Manila auf den Philippinen mit Acapulco in Mexiko und dem spanischen Reich verband. Diese Handelsroute wurde im späten 16. Jahrhundert gegründet und bestand fast 250 Jahre lang, was sie zu einer der langlebigsten Handelsrouten der Geschichte macht. Der Manila-Galeone Handel brachte Porzellan, Seide, Gewürze und unzählige andere exotische Waren von China nach Mexiko im Austausch gegen Silber aus der Neuen Welt. Der Handel hatte erhebliche Auswirkungen auf die Geschichte Asiens und Amerikas und ist ein Beispiel für die frühe Globalisierung des Handels im Zeitalter der Entdeckungen

• Datum:   Freitag, 23. Februar 2024 um 18.00 Uhr (Dauer ca. 45-60 Minuten)
  • Treffpunkt:  in der Eingangshalle des Asian Civilisations Museums, 1, Empress Place, Singapore 179555

• Sprache:  Deutsch
  • Geführt von:  Gisella Harrold

Bitte Eintrittstickets für die Führung selbständig vor Ort besorgen, damit wir pünktlich um 18.00 Uhr beginnen können und eventuell etwas mehr Zeit einplanen, wenn ihr euch anschliessend noch den Rest vom Museum anschauen möchtet. Wenn danach noch Interesse besteht, können wir auf ein Glas Wein in den Cricket Club gehen und uns noch ausführlich über die Ausstellung unterhalten.

Wir möchten Euch bitten, die Registrierung hier über die German Association durchzuführen, damit wir die Tour der erwarteten Gruppengröße anpassen und euch gegebenenfalls bei kurzfristigen Änderungen erreichen können.

Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen - für letztere gegen eine kleine Registrierungsgebühr.