• Roundtable: The essence of goals-based Financial Planning for German Expatriate in Singapore

Event details

• 12 Jun 2024
  • 7:00 PM - 9:00 PM
  • The Swiss Club, Rifle Lounge, 36 Swiss Club Road

Registration

Registration is closed

Unser langjähriger Corporate Partner St James’s Place – The Heritage Partnership, welcher auf Expatriates Beratung spezialisiert ist, wird am Donnerstagabend, 12. Juni, um 19 Uhr im Swiss Club einen spannenden Anlass zum Thema “Kernelemente einer massgeschneiderten zielorientierten Finanzplanung fuer Expatriates“ durchführen. Denn gerade Expatriates mit oder ohne lokalen Arbeitsvertrag erfahren häufig Lücken in der Vorsorgeplanung und legen überschüssiges Kapital nicht beduerfnisgerecht an. Zudem fallen Kosten fuer die Ausbildung der Kinder an, die geplant werden müssen und auch was Lebens- und Krankenversicherungen betrifft entstehen allenfalls Deckungslücken. Es gilt deshalb den Aufbau einer zusaetzlichen Vorsorge-Saeule im Ausland, welche global portabel sowie steuereffizient ist, ernsthaft zu pruefen.

Daniel Brunner, Partner bei St James’s Place – The Heritage Partnership, wird ausfuehren wie dies systematisch und loesungsorientiert im Rahmen eines strukturierten Beratungsprozesses bewerkstelligt werden kann. Elson Goh, Leiter Investment Portfolio Management Asia & Middle East, wird den dedizierten Investitionsansatz von St James’s Place als groesster unabhaengiger Vermoegensverwalter erklaeren. Beide Referenten freuen sich auf eine rege Teilnahme unserer GA Mitglieder sowie auf eine angeregte Diskussion und fruchtbaren Austausch und einen entspannten Abend im Rifles Lounge bei Drinks und Snacks.

Referenten:

Dr Daniel Brunner, Partner bei St James’s Place – The Heritage Partnership seit Januar 2021, seit über 30 Jahren im internationalen Finanzgeschaeft tätig, seit acht Jahren in Singapur, war bei einem Multi Family Office mit Sitz in Zuerich tätig und bis 2016 fast 23 Jahre in diversen Senior Funktionen bei Credit Suisse tätig, zuletzt als Managing Director/Senior Client Partner fuer Kundschaft in Asien.

Elson Goh, Leiter Investment Portfolio Management Asia & Middle East seit 2016 und früherer Portfolio Counsellor bei UOB sowie Kundenberater bei Citigroup in Singapur seit 2010, spezialisiert auf Investment Management und Investment Kommunikation.

Datum: 12. Juni 2024 von 19 bis 21 Uhr

Ort: The Swiss Club, Rifle Lounge, 36 Swiss Club Road

Sprache: Deutsch (Daniel) / Englisch (Elson)

Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen - für letztere gegen eine kleine Registrierungsgebühr.